top of page

WEHRLE // AMBULATORIUM FÜR PHYSIOTHERAPIE

  • physio064

Elisabeth, leitende Physiotherapeutin: So arbeite ich mit Ihnen:

"Für eine erfolgreiche Therapie ist es wichtig, nicht nur die Symptome zu bekämpfen, sondern auch die Ursache zu finden."




Mein Therapiekonzept zum Erreichen dieses Zieles besteht aus aktiven Elementen,

wie der gemeinsamen Entwicklung eines individuellen Übungsprogrammes und

passiven Maßnahmen wie der Manuellen Therapie aber auch der Bindegewebs- und Driggerpunktmassage, um den Patienten bei der Umsetzung seiner Therapieziele zu unterstützen.


Wichtig ist mir, meine Patienten bestmöglich zur Selbsthilfe anzuleiten und dabei auch zu motivieren. Die erarbeiteten Strategien sollen dabei realistisch und gut umsetzbar sein sowie in den Alltag eingebaut werden können.

Meine Schwerpunkte in der Therapie sind:



  • Manuelle Therapie

  • Atemtherapie

  • Behandlungen von Kiefergelenksproblemen (Craniomandibuläre Dysfunktion)

  • Kinesio Taping

  • Bindegewebs und Triggerpunktmassage

  • Manuelle Lymphdrainage



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


cookies //
bottom of page